Verbraucherzentrale schließt Beratungsstützpunkt Germersheim

15.12.2020 - Beratung per Telefon, E-Mail und Video weiterhin möglich

Ab Mittwoch, 16. Dezember bleibt der Beratungsstützpunkt Germersheim der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz für persönliche Beratungen geschlossen. Die Verbraucherzentrale setzt bis auf weiteres die persönliche Beratung aus. Telefonische und schriftliche Beratungen finden weiterhin statt. Zudem gibt es die Möglichkeit zu einer Beratung per Video.

Bereits vereinbarte persönlichen Beratungen werden nach Rücksprache mit den Ratsuchenden telefonisch oder per Video durchgeführt. „Mit der Schließung des Stützpunktes leisten wir unseren Beitrag dazu, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen und die Infektionszahlen wieder nachhaltig zu reduzieren“, so Nicole Schrank, Beraterin in Germersheim. Der Schutz aller Menschen und die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben für die Verbraucherzentrale oberste Priorität. „Ich bin auch weiterhin für Verbraucherinnen und Verbraucher erreichbar“, informiert Schrank. Donnerstags ist die Beraterin von 10 bis 15 Uhr telefonisch unter (07274) 53-172 oder schriftlich per Mail an germersheim@vz-rlp.de zu erreichen.