Aus 33 Ländern

116 Personen eingebürgert

Aus 33 Ländern, darunter Syrien, die Türkei, Rumänien, Kosovo, Kamerun, Albanien, Afghanistan, Spanien, Polen, Ukraine, Ungarn und Thailand kommen die 116 Personen, die jetzt ihre Einbürgerungsurkunde erhalten haben. Seit dem 18. November 2024 sind sie nun deutsche Staatsbürger.

Der Erste Kreisbeigeordnete Christoph Buttweiler überreicht in Vertretung von Landrat Dr. Fritz Brechtel im Bürgersaal der Stadtverwaltung Germersheim die Einbürgerungsurkunden.

Der Erste Kreisbeigeordnete Christoph Buttweiler überreichte in Vertretung von Landrat Dr. Fritz Brechtel im Bürgersaal der Stadtverwaltung Germersheim die Einbürgerungsurkunden und gratulierte Ihnen: „Ihr Bekenntnis zum Grundgesetz und zu unseren Grundwerten, die auf der Menschenwürde und Freiheit und Gleichheit aufbauen, ist besonders bedeutend für Sie - die eingebürgerten Personen - selbst, aber auch für die gesamte Gesellschaft. Sie bereichern unsere Gesellschaft, die dadurch bunter und vielfältiger wird, was für uns alle viele neue Chancen bietet. Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute.“

Musikalisch würdig umrahmt wurden die Einbürgerungen am Klavier von Kirsten Häusler von der Germersheimer Musikschule.