Babys in Bewegung

Baby-Bewegungs-Anhänger auf Sommertour

Der Baby-Bewegungs-Anhänger (BBA) ist in den Sommermonaten wieder im ganzen Landkreis unterwegs. Vollgepackt mit Spiel- und Bewegungselementen für die Allerkleinsten geht der BBA auch in diesem Jahr wieder auf große Landkreis-Tour. Gemeinsam mit den Häusern der Familie und den Vereinen vor Ort lädt der Anhänger die Null- bis Dreijährigen und ihre (Groß-)Eltern zum Spielen, Toben und Entdecken ein. „Die große Nachfrage nach unserem Angebot bleibt auch im dritten Jahr bestehen, was uns sehr freut. Gemeinsam mit den Häusern der Familie sind wir vor Ort für alle Familien erreichbar“, so Jugenddezernent Christoph Buttweiler und die Jugendamtsleiterin, Denise Hartmann-Mohr. Neben Kistenrutsche, Hüpftieren und Krabbeltunnel haben die Profis der „Frühen Hilfen“ im Landkreis Germersheim auch jede Menge Tipps und Tricks für einen entspannten Familienalltag im Gepäck.

Hier macht der BBA in den nächsten Monaten Station:

Sonntag, 16. Juni in Rülzheim, 15 bis 18 Uhr, gegenüber dem Rathaus am Deutschordensplatz (mit dem Familienbüro Rülzheim)

Samstag, 29. Juni in Germersheim, 11 bis 18 Uhr, Stadtpark Fronte Lamotte, anlässlich des 17. internationalen Kinderfestes

Samstag, 6. Juli in Wörth-Maximiliansau, 11 bis 14 Uhr, Turnerstube 1, 76744 Wörth-Maximiliansau (mit dem TV Maximiliansau)

Mittwoch, 10. Juli in Wörth-Dorschberg, 9.30 bis 12 Uhr, Bürgerpark Wörth am Spielplatz (mit dem Haus der Familie Wörth)

Mittwoch, 7. August in Germersheim, 10 bis 12 Uhr, Spielplatz am Ludwigstor (mit dem Haus der Familie Germersheim)

Samstag, 31. August in Wörth, 13 bis 17 Uhr, Bürgerpark Wörth; anlässlich des Jubiläums „60 Jahre Lebenshilfe im Kreis Germersheim“ (mit den Familienbüros Rülzheim und Jockgrim)

Weitere Informationen und Termine erhalten Interessierte unter www.kreis-germersheim.de/fruehehilfen und bei den jeweiligen Häusern der Familie unter www.hausderfamilie-kreisger.de.