Landrat würdigt ehemalige Kreistagsmitglieder

Ehrenplaketten des Landkreises Germersheim verliehen

„Ich danke Ihnen herzlich und zeichne Sie mit Freude für Ihre Verdienste für unseren Landkreis Germersheim aus“, so Landrat Dr. Fritz Brechtel, der im Rahmen der Kreistagssitzung am 2. Oktober 2024 ehemalige Kreistagsmitglieder für ihr langjähriges Engagement in diesem Gremium besonders würdigte.

V.l.n.r.: Harald Seiter, Landrat Dr. Fritz Brechtel, Ingeborg Volz, Gert Müller, Ursula Radwan, Roland Heilmann, Annette Krysmansky, Jutta Wegmann, Karlheinz Henigin.

Die Ehrenplakette des Landkreises in Bronze kann für mindestens zehn Jahre Mitgliedschaft im Kreistag, in Silber für mindestens 15 Jahre Mitgliedschaft im Kreistag, in Gold für mindestens 20 Jahre Mitgliedschaft im Kreistag verliehen werden.

Die Ehrenplakette des Landkreises Germersheim in Gold erhielten jetzt Harald Seiter (35 Jahre), Ingeborg Volz (35 Jahre), Ursula Radwan (20 Jahre) und Gert Müller (20 Jahre).

Die Ehrenplakette des Landkreises Germersheim in Silber erhielten Karlheinz Henigin, Roland Heilmann und Annette Krysmansky (alle 15 Jahre).

Die Ehrenplakette des Landkreises Germersheim in Bronze erhielt Jutta Wegmann (zehn Jahre).

In Abwesenheit geehrt wurden mit der goldene Ehrenplakette Reiner Hör (25 Jahre), Uwe Schwind (20 Jahre), mit der silbernen Ehrenplakette Volker Poß und Dieter Adam (beide 15 Jahre) sowie und mit der bronzenen Ehrenplakette Dr. Joachim Burger, Frank Leibeck und Markus Westermann (alle zehn Jahre).

„Ihnen allen herzlichen Glückwunsch und nochmals herzlichen Dank, dass Sie sich im Kreistag gemeinsam mit anderen für das Wohl des Landkreises eingesetzt haben“, so Landrat Brechtel.