Neuerscheinung VielPfalz Extra: Pfälzer Hüttenerlebnis

Enthält vier Hütten und zwei Wanderwege im Landkreis Germersheim

Die Pfälzer Hüttenkultur ist seit März 2021 anerkannt als immaterielles Erbe der UNESCO. Der VielPfalz Verlag hat in Kooperation mit der Pfalz.Touristik, dem Pfälzerwald Verein und den Naturfreunden ein Sondermagazin herausgebracht, das das „Pfälzer Hüttenerlebnis“ entsprechend würdigt.

„Pfälzer Hüttenerlebnis“ im Sondermagazin der Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V.

Der Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim weist auf dieses Sondermagazin hin. Rund 100 Hütten mit Text, Steckbrief und Fotos werden darin vorgestellt. Im Landkreis Germersheim sind es in Germersheim das Wanderheim, in Germersheim-Sondernheim das Schleusenhaus, das Naturfreundehaus Bienwald bei Kandel und die Bauernwaldhütte in Rheinzabern.

Passend dazu werden zahlreiche Wandertipps mit Wegen, die an einer oder mehreren Hütten vorbeiführen, aufgeführt. So auch die zertifizierten Wanderwege Otterbachbruchweg (Qualitätsweg Wanderbares Deutschland traumtour), der an der Bauernwaldhütte in Rheinzabern entlang läuft, sowie der Premiumwanderweg Treidlerweg, der ganz in der Nähe der PWV Hütte Schleusenhaus vorbeiführt.

Außerdem wird der Hüttenalltag der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer beschrieben sowie die Arbeiten von Wegemarkierenden und Wegepaten, die sich liebevoll um die Markierung der Wanderwege vor Ort kümmern.

Das Magazin „VielPfalz extra“ ist erhältlich portofrei innerhalb Deutschlands im Online-Shop des VielPfalz Verlags auf www.vielpfalz.de. Das Magazin mit zahlreichen Aufnahmen hat 132 Seiten und kostet 14,90 Euro.

Weitere Informationen u.a. zu den Hütten und Wegen im Landkreis Germersheim gibt es beim

Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V., www.suedpfalz-tourismus.de, info@suedpfalz-tourismus.de