B272-L 537-K31(GER)

Fahrbahnsanierung zwischen Schwegenheim und Lingenfeld

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer teilt mit, dass die Fahrbahnsanierung der B272, L537 und der K 31(GER) zwischen Schwegenheim und Lingenfeld beginnt. Die Baumaßnahme wird in fünf Bauabschnitten, jeweils unter Vollsperrung, hergestellt.

1. Bauabschnitt
Begonnen wird in der ersten Juliwoche 2024 mit dem 1. Bauabschnitt. Dafür wird die L 537 zwischen den Kreiseln bei Schwegenheim für den Verkehr voll gesperrt. Die Zufahrt zum Mitfahrerparkplatz ist in diesem Bauabschnitt ebenfalls für voraussichtlich zwei Wochen gesperrt.

Die Umleitung für den 1. Bauabschnitt führt über die B 9 und die Anschlussstelle Tankhof in Schwegenheim und wird ausgeschildert.

2. Bauabschnitt
Ab Mitte Juli 2024 wird der 2. Bauabschnitt, der Kreisel B 272/L537 für den Verkehr für die Dauer von ca. drei Wochen voll gesperrt. Die Umleitung führt über die B 9 und die Anschlussstellen Tankhof Schwegenheim und Germersheim-Mitte.

3. Bauabschnitt
Anschließend wird im 3. Bauabschnitt, die B 272 im Bereich der Zu- und Abfahrt zur B 9 für die Dauer von ca. drei Wochen gesperrt. Die Umleitung führt großräumig über die B 39.

4. und 5. Bauabschnitt
Nach den Sommerferien ist die Sanierung der K 31 (GER), im 4. und 5. Bauabschnitt geplant.

Nähere Informationen zu den Details, wie z.B. der genaue Baubeginn, die Bauabschnitte mit den Umleitungsstrecken, werden wir in der Tagespresse veröffentlichen.

Die Baukosten der gesamten Baumaßnahme belaufen sich auf rund 1.100.000 € bei einer Gesamtlänge von ca. 3,3 km.

Die Informationen zur Verkehrsführung erhalten Sie unter Mobilitätsatlas (rlp.de).

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger während der Bauzeit um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbeeinträchtigungen.