Baustellenfahrplan zur Linie 549 im Schulverkehr 

Fahrtrouten neu justiert, Lücken geschlossen

Gemeinsam mit dem Busunternehmen war es der Kreisverwaltung Germersheim gelungen zum Schulbeginn den Schulverkehr auf der Linie 549 auch während der Baustelle Hagenbach-Neuburg weitestgehend sicherzustellen. Nach gut einer Woche, in der der Bedarf beobachtet wurde, gibt es nun schon eine Nachjustierung mit Verbesserungen des Baustellenfahrplans. Die gute Nachricht für viele Schülerinnen und Schüler: Bereits ab dem gestrigen Mittwoch, 4. September, konnte die Kreisverwaltung gemeinsam mit dem Busunternehmen für die Restlaufzeit der Baustelle die bestehenden zwei Fahrtrouten-Lücken schließen: Die Kreisverwaltung bedankt sich an der Stelle für das Mitwirken der Eltern.

Eine Rückfahrt nachmittags von Kandel, Schulzentrum, wurde erweitert bis Hagenbach und eine Rückfahrt nachmittags vom Schulzentrum Wörth um Berg ergänzt. Dort können die Schülerinnen und Schüler fast nahtlos in die Folgefahrt umsteigen, um in die Wohnorte Neulauterburg, Scheibenhardt und Büchelberg zu gelangen.

Die Kreisverwaltung bedankt sich an der Stelle für das Mitwirken der Eltern. Noch bis Ende dieser Woche werden die Schülerinnen und Schüler gebeten, bei diesen beiden Fahrten auf die Papierschilder in den Bustüren als Zielanzeige zu achten, ab Montag, 9. September, ist auch die digitale Zielanzeige vorne oben am Bus angepasst. 

Die Schulen sind, wie immer, bereits informiert und werden die Informationen über die schuleigenen Kommunikationskanäle veröffentlichen. Weil diese Baustelle ein Sonderfall in der Fahrkonzeption ist, findet sich der aktualisierte Baustellenfahrplan zur Linie 549 ausnahmsweise zusätzlich auf der Homepage der Kreisverwaltung unter der Themen-Rubrik „Schülerbeförderung“. Generell sind sämtliche Fahrpläne in den verschiedenen Fahrplanauskünften der Verkehrsverbünde und auf den Homepages der jeweils zuständigen Busunternehmen abrufbar.

+ + +

Hier der dazugehörige Baustellenfahrplan.