Antrittsbesuch

Forstamtsleiter Christopher Skala bei Landrat Brechtel

Christopher Skala und Landrat Dr. Fritz Brechtel. (Foto: mda / KV GER)

Er war stellvertretender Forstamtsleiter in Kaiserslautern, kommissarischer Leiter des Forstamtes Annweiler, hat in Freiburg Forstwissenschaften studiert und ist seit jüngster Zeit neuer Leiter des Forstamtes Pfälzer Rheinauen. Die Rede ist von Christopher Skala, 35 Jahre alt, der jetzt zu einem Antrittsbesuch bei Landrat Dr. Fritz Brechtel vorstellig wurde. 

„Ein großer Teil des Landkreises Germersheim liegt forstwirtschaftlich betrachtet im Zuständigkeitsbereich des Forstamtes Pfälzer Rheinauen. Da gibt es natürlich sehr viele Berührungspunkte oder Ansätze für Kooperationen. Hierfür ist es immer hilfreich, sich schon einmal persönlich begegnet zu sein. Insofern bin ich sehr dankbar für dieses Zusammentreffen.“ Landrat Dr. Fritz Brechtel äußerte sich im Nachgang des Treffens zuversichtlich, dass die Herausforderungen, die eine Waldfläche in der Größe des neuen Reviers von Christopher Skala mit sich bringt, gut gemeistert werden können. 

Das Forstamt Pfälzer Rheinauen erstreckt sich von der französischen Staatsgrenze im Süden, bis zur Gemarkungsgrenze der Stadt Worms. Es handelt sich um einen anspruchsvollen Forstamtsbezirk, mit hoher Besiedlungsdichte, einer naturräumlichen Ausstattung und einer Vielzahl an Ansprüchen für Fauna, Flora und Habitat.