Cornelia Schmitt

Neue Leiterin der vhs Schwegenheim

(Vorne v.li) Cornelia Schmitt ist die neue Leiterin der vhs Schwegenheim. Ihre Vorgängerin Ivonne Wittmer sowie (dahinter von li.) Ortsbürgermeister Bodo Lutzke, Landrat Dr. Fritz Brechtel und die Leiterin der kvhs Germersheim, Karin Träber, gratulierten.

Die neue Leitung der vhs Schwegenheim ist Cornelia Schmitt.  Der Vorsitzende der Kreisvolkshochschule, Landrat Dr. Fritz Brechtel, hat sie im Beisein von Ortsbürgermeister Bodo Lutzke und der Leiterin der Kreisvolkshochschule Germersheim, Karin Träber, zur neuen Leiterin bestellt. Bereits seit Mitte letzten Jahres ist Cornelia Schmitt für das vhs Angebot der Gemeinde unterstützend tätig, so dass sie die vhs-Arbeit dort bereits bestens kennt.

Landrat Dr. Fritz Brechtel und Karin Träber danken Cornelia Schmitt für ihr bisheriges Engagement für die vhs, wünschen ihr alles Gute für ihre weitere Arbeit und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Zuvor wurde Ivonne Wittmer, die seit 2020 Leiterin der vhs Schwegenheim war, verabschiedet. Brechtel, Träber und Lutzke dankten Ivonne Wittmer für ihr Engagement für die vhs und wünschten ihr für die Zukunft alles Gute.