- Bürgerservice
- Dienstleistungen, Ansprechpartner
- Jugend, Soziales, Gesundheit
- Ausländer, Integration
- Gesundheit, Veterinärwesen
- Kinder, Jugend & Familie
- Kita, Hort, Kindertagespflege
- Elterngeld: Antrag und Beratung
- Beistandschaft und Beurkundung
- Soziale Dienste im Kreis Germersheim
- Verwaltung und Finanzen
- Jugendbildung im Kreis Germersheim
- Netzwerk Frühe Hilfen
- Häuser der Familie - Familienbüros
- Netzwerk Kindeswohl & Kindergesundheit
- Jugendhilfeplanung - Orga und Konzepte
- Ombudschaft und Beschwerdestelle
- Das Jugendamt im Kreis Germersheim
- Schulen und Bildung
- Soziales, Senioren, Gleichstellung
- Kreisvolkshochschule
- Bauen, Umwelt, Abfall, Klima
- Ordnung, Verkehr, Wirtschaft, Tourismus
- Zentraler Service
- Aktuelles
- Bekanntmachungen
- Themen & Projekte
- Vorsorge im Not- und Katastrophenfall
- Energiesparen heißt Geld sparen und Klimaschutz
- Albert-Haueisen-Kunstpreis
- Die Arbeiten von Annette Czopf und Viktoria Shylova überzeugten die Jury
- Einladung Preisverleihung des Albert-Haueisen-Kunstpreises
- Einladung an alle Interessierten zur Preisverleihung und Ausstellungseröffnung
- Haueisen-Kunstpreis 2022 verliehen
- Haueisenpreis: Vorjury hat Auswahl getroffen
- Haueisen-Kunstpreis 2019 verliehen
- Bisherige Preisträger Preis
- Medien, Presse
- Stellen, Ausbildung
- Sitzungen, Gremien
- Termine online
- Online Dienste
- Landkreis
Social Media
Social Media
Hier die Links aus unseren Instagram-Beiträgen!
Komm ins #TeamGER - unsere Stellenangebote unter www.karriere.kreis-germersheim.de
Aktuell:
Informationen zur Geflügelpest
Online-Dienste der Kreisverwaltung
Ausschreibung Pacht Kiosk Europa Gymnasium
Archiv:
Neue Webseite des NGP Bienwald
Online-Terminservice der Abfallwirtschaft im Kreis Germersheim
Notruf- und Beratungsstelle Aradia e.V.
Infos und Merkblatt Schweinepest
Gleichstellungsbeauftragte im Interview zum Thema "Gewalt an Frauen"
Datenschutz
Spielregeln / Netiquette - für Besucherinnen und Besucher unserer Social-Media-Auftritte
Die Kreisverwaltung Germersheim betreibt Auftritte bei den Netzwerken Facebook (@KreisGermersheim), Instagram (@Kreis.Germersheim), YouTube (@KreisGER), LinkedIn. Betreut werden die Auftritte von Mitarbeitenden der Pressestelle der Kreisverwaltung Germersheim oder entsprechend autorisierten Personen. Dieser Personenkreis definiert sich als das „Social-Media-Team“ der Kreisverwaltung Germersheim.
Wir freuen uns über alle, die sich für diese Auftritte und unsere Inhalte interessieren. Alle Menschen, die unsere Auftritte sehen und unsere Beiträge lesen, sind herzlich eingeladen diese zu liken, zu markieren, unsere Inhalte zu abonnieren, Einträge zu teilen oder zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass wir bei den Kommentaren großen Wert auf ein respektvolles und konstruktives Miteinander legen.
Dialoge sollten so geführt werden, dass wir anderen Menschen nicht zu nahetreten oder uns gar despektierlich äußern. Bitte achten Sie auch auf einen gepflegten Umgangston und die von Ihnen gewählte Sprache. Hierzu haben wir einige „Spielregeln“ aufgestellt, die für das gemeinsame Ausgestalten dieser Social-Media-Auftritte für uns von maßgeblicher Bedeutung sind:
1. Wir pflegen faire Umgangsformen. Daher werden Unwahrheiten, rassistische, fremdenfeindliche, sexistische oder beleidigende Inhalte gelöscht und die Personen, die solche Inhalte auf dieser Seite teilen wollten, blockiert. Jugendgefährdende Inhalte, Aufrufe zu Straftaten, verletzende Aussagen oder Eingriffe in die Intim- oder Privatsphäre anderer Nutzer werden gemeldet und können unter Umständen zur Anzeige gebracht werden.
2. Wir wünschen uns Beiträge und Kommentare, die einen Bezug zur Politik und Gesellschaft im Landkreis Germersheim und/oder zu den hier diskutierten Themen haben.
3. Die Social-Media-Auftritte sind nicht dafür bestimmt, konkrete und individuelle Sachverhalte zu klären, die sich bspw. in der aktuellen Bearbeitung befinden. Wenden Sie sich in diesen Fällen bitte direkt an die Mitarbeitenden unserer Kreisverwaltung.
4. Posten Sie unter keinen Umständen private Daten – weder von Ihnen noch von anderen Menschen - auch nicht Namen von Mitarbeitenden der Kreisverwaltung. Derartige Einträge werden von uns gelöscht.
5. Wenn Sie sich innerhalb eines sozialen Netzwerks mit persönlichen Nachrichten direkt an uns wenden beachten Sie bitte, dass die Beantwortung unter Umständen bis zu einer Woche dauern kann.
6. Betreiben Sie keine Werbung auf unseren Social-Media-Präsenzen. Links zu kommerziellen Angeboten werden gelöscht.
7. Jeder Nutzer trägt für seine publizierten Beiträge selbst die Verantwortung. Der Landkreis Germersheim übernimmt keine Verantwortung für fremde Beiträge.
8. Bei den hier getroffenen Aussagen handelt es sich nicht um rechtsverbindliche Aussagen oder Verwaltungsakte. Dem Social Media Team geht es um klare Informationen, Empfehlungen, Hinweisen oder Aussagen, die in verständlicher Sprache verfasst werden. Daher entsprechen die Inhalte keinen verwaltungsjuristischen Vorgaben, sondern dienen ausschließlich den zuvor genannten Zwecken. Menschen, die dieser Seite folgen, können keine rechtsverbindlichen Ansprüche aus hier getätigten Aussagen ableiten.
Wir behalten uns vor Menschen, die sich nicht an diese "Spielregeln" halten, zu verwarnen und/oder zu blockieren und Beiträge zu löschen.
Foto-, Grafik- und Bild-Hinweise
Wir verwenden für unsere Social-Media-Beiträge unter anderem Fotos der Anbieter Pixabay, Unsplash, Pexels oder die Vorlagen und Inhalte des Programms Canva. Fotos, Grafiken, Musik, Audiofiles, Text-Passagen oder Bewegtbild-Inhalte können auch von einer künstlichen Intelligenz erstellt worden sein und werden nicht immer explizit als solche gekennzeichnet. Für die Bearbeitung von Inhalten arbeiten wir mit den Office-Produkten von Windows oder den gängigen Programmen des Anbieters Adobe.
Datenschutzerklärungen der Sozialen Netzwerke / Links
Hier die Links zu den Datenschutzrichtlinien und -Bestimmungen der sozialen Netzwerke, die seitens der Kreisverwaltung genutzt werden: