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Online-Bestellungen
Online-Bestellungen via inMIS (MedienInformationsSystem)
Medien können online bestellt werden. Selbstverständlich können Sie sich persönlich bei uns im Medienzentrum beraten lassen, Ihre Medien online bestellen und in der Regel sofort mitnehmen. Gerne beraten wir Sie auch telefonisch.
Falls Sie im inMIS-Katalog kein geeignetes Medium finden, helfen wir Ihnen gerne bei der Suche oder informieren Sie über die vorhandenen Medien zu Ihrem gewünschten Thema, die Sie dann aber online bestellen müssen.
Sollten Sie noch nicht bei inMIS registriert sein, bieten wir Ihnen hierzu ebenfalls gerne unsere Hilfe an. Rufen Sie zu unseren Öffnungszeiten bei uns an oder kommen Sie einfach persönlich im Kreismedienzentrum vorbei.
Bestellte Medien werden Ihnen per Regio-Post portofrei direkt an die Schule geschickt. Die Rückgabe erfolgt auf gleichem Weg über Ihre Schulpost. Lehrkräfte an Schulen im Germersheimer Stadtgebiet holen ihre Medien im Medienzentrum ab.
Nachfolgend finden Sie einige Hinweise, die Sie vor Ihrer ersten Bestellung beachten müssen:
Auf der inMIS-Startseite finden Sie rechts unten den Button "registrieren", den Sie anklicken. Jetzt geben Sie alle erforderlichen Daten ein (Hinweise beachten!), stimmen den Verleihbedingungen zu und schicken die Registrierung ab. Sie werden dann innerhalb kürzester Zeit von uns freigeschaltet und können danach sofort im inMIS-Medienkatalog Ihre Medien suchen und bestellen.
So gelangen die Medien in Ihre Schule
Die bestellten Medien werden per Regio-Post direkt an Ihre Schule geschickt und müssen ebenfalls per Post wieder fristgerecht zurückgesendet werden. Lehrkräfte an Schulen im Germersheimer Stadtgebiet holen ihre Medien direkt im Medienzentrum ab.
Während unserer Öffnungszeiten können Sie natürlich auch direkt im Medienzentrum Ihre Medien auswählen, am Kunden-PC online bestellen und sofort mitnehmen.